Die Spieler

Wie sich ein Spieler im Match verhält, hängt von vielen Faktoren ab. Unter Anderem vom Engagement seines Trainers und dem Zusammenspiel mit den Mitspielern seiner Reihe. In erster Linie sind allerdings die Fähigkeitswerte (von 25 bis 99), die man im Editor durch Doppelklick auf den Namen eines Cracks erhält, relevant:

PO - Position: C / LW / RW / D / G
HD - Stickhand: Rechts oder Links
CD - Kondition: Wie gesund ist der Spieler? OK bedeutet 100%
IJ - Verletzung: Dauer der Verletzung
IT - Intensität: Checken, Forechecking, Fighting
SP - Geschwindigkeit: Skate-Geschwindigkeit
ST - Stärke: Kraft und Stärke-Indikator
EN - Endurance: Fähigkeit, lange, produktivere Schichten zu fahren
DU - Widerstandsfähigkeit: Tendenz zur Verletzung (niedriger Wert hohe Verletzungsanfälligkeit)
DI - Disziplin: Tendenz zur Strafe (niedriger Wert hohe Penalty-Gefahr)
SK - Skating: Fähigkeit des Spielers, zu stoppen, zu wenden, zu beschleunigen
PA - Passen: Fähigkeit, den Puck zu passen
PC - Puck-Kontrolle: Fähigkeit, den Puck zu kontrollieren
DF - Verteidigung: Backchecking, Defensivarbeit
SC - Scoring: Schuss- und Torerfolg-Qualitäten
EX - Erfahrung
LD - Führungsqualitäten
OV - Gesamtwert (Effektivität)

bei Torhütern:

IT - Fähigkeit des Goalies, den Puck zu spielen und den Winkel zu verkürzen
SP - Geschwindigkeit: Reaktionsschnelligkeit
ST - Fähigkeit, das Tor mit dem Körper auszufüllen
SK - Fähigkeit, sich im Torraum zu bewegen, post-to-post-movement
PA - Fähigkeit, den Puck zu den Stürmern zu spielen
PC – Reboundfähigkeit

Achtung: Aufgrund unterschiedlicher Algorithmen bei der Programmierung von Editor und Simulator unterscheiden sich in Einzelfällen die berechneten Overall (OV)-Werte voneinander. Entscheidend sind die Ausgaben des Simulators, wie sie auf der Homepage erscheinen. Von einer ausschließlichen Beurteilung der Stärke eines Spielers anhand seiner OV-Angabe raten die Ligenleitung wie auch erfahrene GMs der TOHL zudem ab.

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